Sie sind hier:  Europahaus  > Aktuelles

19.08.2019 - 11:00 Uhr

Frauen haben Deutsch gelernt

Bildung Integrationskursus im Europahaus abgeschlossen Das Europahaus Aurich verzeichnet den Abschluss eines Integrationskursus für Frauen als großen Erfolg.

Die Frauen feierten im Europahaus die Übergabe der Zertifikate. Bild: privat

Aurich - Im Europahaus Aurich ist mit der offiziellen Zertifikatsübergabe ein Frauenintegrationskursus zu Ende gegangen. „Wie viel Motivation die Frauen haben und mit welcher Energie sie ihr Ziel trotz häuslicher Belastung verfolgen, beweist das ausgesprochen gute Ergebnis des Kursus“, wird Heike Pilk, Leiterin der Bildungseinrichtung, in einer Pressemitteilung zitiert.

Von den 22 Kursteilnehmerinnen erreichten demnach 15 Frauen das höchstmögliche Testergebnis „B1“. Das sei eine Erfolgsquote von 68 Prozent, die deutlich über dem Landesdurchschnitt liege.

Pilk und die Lehrgangs koordinatorin Icke-Marie Janssen überreichten den Frauen die Zertifikate. Nach dem Gruppenfoto saßen alle noch gemütlich zusammen und genossen die von den Frauen mitgebrachten heimatlichen Spezialitäten.

Inzwischen hat im Europahaus ein neuer Frauenintegrationskursus begonnen. Dort sind noch einige Plätze frei und ein Einstieg ist noch möglich.

Auch im Fraueneinstiegssprachkursus (vormittags) und im Alpha-Vertiefungssprachkursus für Frauen und Männer (nachmittags) ist ein Einstieg noch möglich.

Interessierte können sich bei Icke-Marie Janssen unter der Telefonnummer 04941/952728 melden.


 

 



IMPRESSUM© C-CONSULTING MEDIA GMBH