Sie sind hier:  Europahaus  > Aktuelles

08.10.2018 - 09:03 Uhr

Welten verbinden

In diesem Wochenendseminar wollen wir uns mit kreativen Methoden mit dem Thema „Heimat“ auseinandersetzen. Dabei ist es nicht nötig, kreativ „vorbelastet“ zu sein, denn bei uns ist der Weg das Ziel.

Gefördert von der „PfD = Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Aurich/ Bundesprogramm Demokratie leben“ bietet das Europahaus Aurich vom 07.-09.12.2018 ein kreatives Wochenendseminar für Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund an. „Welten verbinden und gesellschaftspolitisches Engagement schaffen“ so lautet der Titel, bei dem gemeinsam das Thema „Heimat“ durchleuchtet wird. Mit abwechslungsreichen Methoden wie Theater spielen, Musik machen und Bilder malen wollen wir auf Entdeckungsreise gehen, wer eigentlich welche Definition von "Heimat" für sich parat hält. Wir werden das ganze Wochenende gemeinsam verbringen, zusammen essen und arbeiten, Freizeit verbringen und Freunde finden.

Die Kosten liegen für die Beteiligten bei 30,00 €/ ermäßigt 15,00 € für das gesamte Wochenende (Seminar, Unterkunft und Verpflegung).

Bitte beachten Sie auch den hier im Download erhältlichen Flyer.


 

 



IMPRESSUM© C-CONSULTING MEDIA GMBH