Sie sind hier:  Europahaus  > Über uns  > Mitarbeite...  > Freiwillig...

.

Freiwillige von 2017/2018

 

Hallo, oder „Moin“, wie man hier oben sagt.

Ich bin Frauke Nickel, 18 Jahre alt und die nächsten 12 Monate werde ich im Europahaus Aurich mein Freiwilliges ökologisches Jahr (FöJ) absolvieren. Mein Anreiz und Motivation dazu entspringt meiner persönlichen Überzeugung.

Teil einer Gesellschaft zu sein, die sich verantwortungsbewusst mit Zukunft und dem Gedanken der Bildung auseinandersetzt – das ist, was mich begeistert und ich mitgestalten möchte. In dem nächsten Jahr werde ich die Seminare und Tagungen vorbereiten und teilweise durchführen, somit habe ich einen vielfältigen Aufgabenbereich. Ich hoffe neue Einblicke und Erfahrungen sammeln zu können, dass sich meine Persönlichkeit weiterentwickelt.

In meiner Freizeit musiziere ich und wirke auch in einigen musikalischen Ensembles mit. Zudem verbringe ich viel Zeit mit Freunden und lese auch mal gerne ein Buch. Wichtig sind mir außerdem meine ehrenamtlichen Tätigkeiten mit Kindern/Jugendlichen in der Kirche und den Pfadfindern.

Durch meinen Freiwilligendient im Europahaus erhoffe ich mir neue Erfahrungen und Einblicke in das außerschulische Bildungssystem. Ich möchte meinen Horizont erweitern, in meiner Meinung standfester werden und meine Persönlichkeit weiterentwickeln.

 


EFD – Europäischer Freiwilligendienst

Hello, I’m Jack O’Hare from Liverpool, England. I’m 21 years old and I’m massively involved in local politics back home, and I feel working at Europahaus will give me new experiences and opportunities to take back with me. I love English literature and hope to continue my studies in lit for the rest of my life, gaining a career in teaching, hopefully in Universities! My year in Germany will be the greatest step I’ve ever made in my life, and I look forward to every second as I learn crucial life skills and gain insight into how Europe works. Mostly, I’m excited for the culture, company and food!


 

 

 



 

IMPRESSUM© C-CONSULTING MEDIA GMBH